Montag, 1. April 2013

Absurdität vom Feinsten1

Holy moly, was für ein geiler Film!

Also, erstmal damit ihr wisst, um welchen Film es sich dreht: MOVIE 43



Als ich mir den Trailer reinzog, war ich ehrlich gesagt nicht sehr überzeugt, da es wie jeder andere lustige Hollywood-Film schien. Na gut! Ich habe mich überwunden, da ich auch eh keine Lust mehr hatte, noch acht Stunden weiter zu suchen. Ich muss gestehen, ich wurde mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung hinterlassen. Doch was soll das ganze Rumgelaber, wenn ihr noch garnicht wisst, worum es überhaupt geht.
Also eine Kurzfassung dessen, was die letzen 2h in vollem Enthusiasmus für meine Unterhaltung gesorgt hat:

Movie 43 (2013) ist ein sogenannter Episoden-Film (dazu komme ich gleich) im Comedy Genre, der von mehreren Regisseuren umgesetzt wurde.(Plus: Super Besetzung!) Ein Episoden-Film setzt sich, wie der Name schon verrät, aus mehreren Episoden, also Folgen bzw. Kurzgeschichten zusammen. Genau dies geschieht in Movie 43.
Doch anfangs steht eine Basisgeschichte, die sich im gesamten Film hin und wieder zeigt, und alle Kurzgeschichten zusammenhält. Zwei Jungs wollen sich an ihrem kleinen Bruder rächen und erzählen ihm von einem gewissen "Movie 43". Als dieser sich im Internet auf die Suche nach diesem Film begibt, stoßen sie auf verschiedene Kurzgeschichten.
Ja, und das war auch schon der gesamte grobe Plot des Ganzen, denn ein wie es am Ende für die Jungen ausgeht, erfahren wir leider nicht. Es schließt mit dem Ende einer der Kurzgeschichten.

Ich möchte nicht zuviel vorweg nehmen und euch alle 12 Kurzgeschichten verraten, deswegen nur eine sehr übersichtliche Zusammenfassung. Dennoch sage ich euch: Diese Geschichten haben es in sich. Jede einzelne Story ist sozusagen eine Umsetzung der puren Absurdität. Das mag jetzt für den einen oder anderen nicht wirklich spannend klingen, doch ich habe noch nie solch unmöglichen und einfach nur lustigen Handlungen gesehen. Keine von denen macht wirklich Sinn, und das ist das Witzige! Natürlich darf die ziemlich stark vulgäre Sprache nicht fehlen, denn dies verstärkt das ganze noch ein Mal. Ein Beispiel muss ich einfach nennen: Gleich zu Beginn wird eine Geschichte einer Frau erzählt, die einen berühmten Mann im Restaurant trifft. Als sie dort ankommen und der Mann seinen Schal ablegt, entdeckt die Frau völlig geschockt zwei Hodensäcke am Hals des Mannes. Dieser geht damit um, als wären sie überhaupt nicht dort, doch die Frau kommt einfach mal gar nicht drauf klar. 
Ich kann nicht viel mehr sagen, als das ich diesen Film sehr lustig finde und ihn dringendst weiterempfehle, wenn ihr etwas zu lachen braucht.


PS: Der Trailer ist übrigens nicht so gut, wie der Film selber. Also nicht abschrecken lassen und viel Vergnügen! :))

-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen